Covid Impfungen

Nachdem nun auch in meiner Praxis viele Menschen erfolgreich und ohne wesentliche Nebenwirkungen gegen Covid 19 mit verschiedenen Impfstoffen geimpft wurden, spüre ich aber auch immer noch Zurückhaltung bei gewissen Menschengruppen. Häufig steckt eine unspezifische Angst oder ein " ungutes Bauchgefühl" dahinter, die ich natürlich nicht wegdiskutieren kann. Soweit meine Erfahrung es  bisher zulässt, so kann ich guten Gewissens zum Impfen motivieren, denn die vermeintlichen und häufig von bestimmten Gruppen bewußt konstruierten Folgeerkrankungen einer Impfung sind bisher nicht wissenschaftlich begründbar und ich habe bis auf die üblichen Nebenwirkungen keine handfesten gesundheitlichen Nachteile gesehen. Aber ich kenne leider schon mehrere Fälle von sehr intensivem Krankheitsverlauf an Covid mit anhaltenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die diese Menschen Zeit ihres Lebens begleiten und einschränken werden. Und ich kenne auch Menschen, die an Covid verstorben sind. Eins ist für mich sicher: Diese Folgeerkrankungen möchte ich selbst nicht haben und wünsche sie auch niemandem.

Ich wünsche mir die Rückkehr zu einem normalen Leben ohne Angst vor Covid.

Das wird uns nur gelingen, wenn sich möglichst viele Menschen impfen lassen. Bitte denkt nicht nur an euer Seelenheil, nehmt die Verantwortung für euch und eure Lieben, für unser Land und die Welt wahr.

Vereinbart ein Gespräch in der Praxis und lasst uns über die Impfung reden.