UNSER SERVICE

Rezeptwunsch oder Überweisung über unsere Online-Rezeption 321 MED

Sie sind bereits bei uns in Behandlung und möchten Wartezeiten vermeiden?

Sie benötigen z.B. ein neues Rezept  oder eine Überweisung?

Dann richten Sie bequem über unserer Online-Rezeption 321 MED eine entsprechende Anfrage an uns.

Falls Sie in diesem Quartal noch nicht bei uns vorstellig gewesen sind, benötigen wir in jedem Fall Ihre Versichertenkarte oder einen Überweisungsschein.

Sie können angeforderten Überweisungen am darauf folgenden Werktag ab 11 Uhr bei uns abholen.

Gesetzlich versicherten Patienten werden Rezepte werden als e-Rezept über Ihre Gesundheitskarte zur Verfügung gestellt. Ein Besuch in unserer Praxis ist in diesem Fall nicht notwendig. Sie können mit Ihrer Gesundheitskarte ihre Medikamente direkt in jeder beliebigen Apotheke abholen.

Patienten denen die Funktion eines e-Rezepts noch nicht zur Verfügung steht, können Ihr Rezept am darauf folgenden Werktag ab 11 Uhr bei uns abholen.

 

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir in bestimmten Fällen mit Ihnen einen weiteren Sprechstundentermin vor der Rezeptausstellung vereinbaren müssen, da die Behandlungsnotwendigkeit regelmäßig ärztlich kontrolliert werden muss.

 


TERMINVERGABE

Wir arbeiten mit Terminvergabe. Damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen können, geben Sie uns bitte den Grund Ihres Besuchs an. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können.

 

Termintelefon: 02867 - 231 910 0


SPRECHSTUNDEN

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

07:30 - 12:00 Uhr

07:30 - 12:00 Uhr

07:30 - 13:00 Uhr

07:30 - 12:00 Uhr

07:30 - 13:00 Uhr

15:00 - 19:00 Uhr

15:00 - 18:00 Uhr

 

15:00 - 18:00 Uhr



NOTFALLSPRECHSTUNDE

Unsere Notfallsprechstunde erreichen Sie täglich von 11:00 - 12:00 Uhr.

Bitte vereinbaren Sie auch hierzu telefonisch einen Termin. In dringenden Fällen dürfen Sie natürlich auch jederzeit vorbeikommen.


VIDEOSPRECHSTUNDE

NEU !!

Videosprechstunde !!

Sie können sich per Videosprechstunde bei uns zu festgelegten Terminen online beraten lassen.

Dazu benötigen Sie zuerst ein Formular mit Einwilligungserklärung/Datenschutz, das Sie sich entweder bei uns in der Praxis geben lassen oder per Download selbst ausdrucken können.

Einen Termin zur Videosprechstunde können Sie telefonisch vereinbaren.

Sie bekommen dann von uns einen Zeitpunkt und ein Passwort genannt, mit dem Sie sich unter Angabe Ihres Namens auf folgendem Link einloggen müssen:

https://video.redmedical.de


HAUSBESUCHE

Die regulären Hausbesuche werden nach Absprache ausgeführt. Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.

 

Termintelefon: 02867 - 231 910 0


LABORUNTERSUCHUNGEN

Nach vorheriger Absprache finden unsere Laboruntersuchungen täglich zwischen 7:30 - 10:00 Uhr statt.


URLAUBSVERTRETUNG

Wir geben Ihnen rechtzeitig unsere Urlaubszeiten und die Praxisvertretung über unsere Homepage bekannt. Zudem finden Sie diese Informationen als Praxisaushang.

Wir  machen die Urlaubsvertretung für alle Heidener Hausärzte.